Filmtipps im Anflug

Ab sofort findet ihr in meinem Blog Kritiken zu aktuellen und bald anlaufenden Kinofilmen. Vom Hollywood-Blockbuster bis zum europäischen Arthouse-Film wird alles dabei sein. Ich werde dabei meist den Inhalt kurz darstellen und dann meine Meinung abgeben. Zuletzt gibt es eine Wertung, wobei die Skala von 0 bis 6 Sternen reicht. Das bedeuten die einzelnen Wertungen:

Kein Stern      : grauenhaft!
*                 : nah an der Schmerzgrenze
**               : ziemlich schwach
***             : nur Mittelmaß
****           : Lichtblicke mit einigen Haken
*****         : ziemlich gut, sehenswert
******       : hervorragend & vollstens zu empfehlen

Vielleicht kann ich Filmfreunden einen kleinen Leitfaden geben, was sich im derzeitigen und zukünftigen Kinoprogramm wirklich lohnt und was man getrost links liegen lassen kann. Natürlich freue ich mich auch über eure Meinungen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;o)

Schreibe einen Kommentar

